Mein Sohn ist 8 Jahre alt und leidet seit seiner Geburt an einer muskulären Hypothonie und Asthma. Er trägt, seit er laufen kann, Einlagen.
Vor kurzem ist uns aufgefallen das er ein Bein nach außen dreht beim laufen und auch humpelt. Schmerzen hat er keine. Darauf bin ich mit ihm zum Orthopäde gegangen und es wurden neue Einlagen verschrieben und seine Hüfte wurde geröngt, da der FA feststellte das bei der Beugung nach oben die Hüfte nicht gerade läuft. Die Dehnungsfuge ist aber in Ordnung. Auch bekam er endlich mal KG verschrieben.
Leider hat sich das gesamt Bild nicht verändert. Das kennen wir nicht da er sonst immer sofort gut auf die Einlagen reagiert. Auch kommt hinzu das er sehr oft über Kopfschmerzen klagt, er hatte sonst nie welche. Die kommen aus dem Nacken und strahlen gerade über den Kopf nach vorne.
Wir machen uns jetzt Sorgen. Erst dachten wir das es so ein wenig seelisch ist, da ich in der 37 SSW bin, aber er freut sich auf seine Schwester. Können sie uns Tipps geben was wir noch machen können um die Ursache raus zu bekommen? Der Orthopäde macht leider nicht viel. Auch werden wir bestimmt nächste Woche arg kämpfen müssen um weiter KG verschrieben zu bekommen, da mein Sohn das selber erlernen soll und es dann zu Hause alleine machen soll. Das kann er aber gar nicht. Es wäre schön eine Antwort von Ihnen zu bekommen.
L. G.
Schnuffel2012
Kommentar