#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakt.Blasenentzündung bei Kindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bakt.Blasenentzündung bei Kindern

Hallo, meine Kleine (7) hat sich wahrscheinlich eine bakterielle Blasenentzündung beim Schwimmen geholt (trübes warmes Wasser) habe mit einem Harntest aus der Apotheke einen Test gemacht und die LEU sind (+) und NIT sind (++) - meine Frage ist: ist viel Nierenu.Blasentee trinken genug und morgen wieder testen obs besser ist oder zum Arzt ? Mein Arzt ist erst morgen abend wieder erreichbar . Danke für die Hilfe und Info LG Mamu1

• Re: Bakt.Blasenentzündung bei Kindern

Hallo,
    die Urintests können auch durch eine Verunreinigung falsch positiv werden, wichtig ist daher, den Test mit Mittelstrahlurin durchzuführen.Sie sollten die Urinuntersuchung bei ihrem Kinderarzt überprüfen lassen, da dann eventuell eine antibiotische Behandlung notwendig ist. Insbesondere bei Fieber oder deutlichen Beschwerden sollten sie nicht abwarten.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

• Re: Bakt.Blasenentzündung bei Kindern

Hallo,
      meine Tochter hat auch öfter Harnweginfekte in der letzten Zeit gehabt.
      Bei ihr hilft Cranberrysaft. (Gibt es im Reformhaus.)
      Sie trinkt 3x täglich ca, 50 ml.
      Schmeckt super eklig, aber es hilft!

So lange dein Kind kein Fieber hat, kannst du, aber musst du meines Erachtens nicht zum Arzt. (Der wird wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben) Über die Sticks/Tests kannst du selbst beobachten, ob die Entzündung anhält oder zurückgeht.
      Erst bei Fieber ist ein Arztbesuch (und dein Antibiotikum )unumgänglich.

Viele Grüße

Christine810

Kommentar

Lädt...
      X