#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV

    Hallo,

    was sagen folgende Werte bei einem gut gedeihenden Baby aus (zus.Ferritinmangel,Neutrophile zu wenig) ohne sonstige Symptome.

    CMV IgG (Elisa) pos.
    CMV IgM (Elisa) pos.
    CMV-Antik. (KBR) pos. 1:20
    CMV-DNA (quant.pcr) neg.

    Leider hat der Arzt uns nicht viel dazu gesagt was das heißt ausser regelm.Blutkontrolle der Neutros.

    In der ca.8ssw war ich laut Laborbefund immun gegen CMV

    Muss ich mir Sorgen machen?
    Ich habe nun soviel gelesen über Schäden und eine Netzhautuntersuchung steht schon aus.
    ihre Entwicklung ist beid er letzten U Überdurchschnittlich gewesen.

    LG und Danke


  • Re: CMV


    Hallo,
    die nachgewiesenen Antikörper (IgG/IgM) im Blut sind aufgrund ihrer Schilderung am ehesten als von ihnen auf das Kind übertragene Antikörper zu werten, da sie ja offensichtlich bereits eine CMV Infektion gehabt hatten (sogenannte Leihantikörper- dies ist nicht bedenklich und stellt keine Infektion des Kindes dar). Die sog. PCR auf CMV-DNA ist negativ, was bedeutet das keine DNA des CMV Virus im Blut ihres Kindes gefunden wurde. Da für die Bewertung solcher Blutwerte immer die gesamte Vorgeschichte und auch ihre Blutwerte bekannt sein sollte, sprechen sie aber bitte nochmals ihren behandelnden Arzt selbst darauf an.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X