#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hodenhochstand

Hallo!

Mein Sohn ist nun 15 Monate alt, und der Kinderarzt stellte einen Gleithoden fest!
    Er verschrieb mir so eine Art Nasenspray, der eventuell helfen könnte. Ansonsten bleibt nur noch die Op!

Welche Erfahrungen haben sie mit diesem Spray gemacht??
    Und muss man denn wirklich in so jungen Jahren schon operieren.
    Kann man da nicht noch ein paar Jahre warten??

LG und danke

• Re: Hodenhochstand

Die Erfolgschancen, den Hoden mit Hilfe des Nasensprays zu einem weiteren Absinken in den Hodensack zu bringen, sind gut. Sollte dieses aber bis zu seinem 2. Geburtstag nicht geklappt haben, muss Ihr Kind operiert werden, da sonst Zeugungsfähigkeit Ihres Sohnes leiden kann.

Dr. Overmann

Kommentar

hmm,

meines Wissens sollte der Hoden bis zum 1. Geburtstag (ggf. operativ) deszendiert sein

http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/006-022.htm

Gruß Paral

Kommentar

Hallo,
        ja das ist richtig, angezielt wird möglichst eine Therapie bis zum Ende des 12. Lebensmonats. Da dies bei dem Jungen bereits vorbei ist sollte jetzt auch nicht weiter gezögert werden mit der Therapie (Hormontherapie) zu beginnen und bei nicht erfolgreicher Hormontherapie eine operative Therapie noch im 2. Lebensjahr (wie Frau Dr Overmann bereits geschrieben hat) anzuschließen und nicht noch länger mit der OP zu warten.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
        X