#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur Infektanfällig oder schwehr krank????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur Infektanfällig oder schwehr krank????????

    Hallo Fr. Dr. Obermann

    Ich mache mir sehr große Sorgen um meinen 4 Jahre alten Sohn, schon mit 1 Monat fing er an ständig krank zu sein, seitdem sind wir fast Wöchentlich beim Arzt er ist ständig krank, Pseudokrupp, Bronchospassmus, Nesselsucht, Staphylokokken, Krippe, usw. und die üblichen Kinderkrankheiten, seine Pupillen sind oft unterschiedlich groß (was bei mir als Kind auch oft der Fall war). Vor zwei Tagen wurde er mit Verdacht auf Meiningitis in die Klinik eingewiesen hat sich aber als Lymphadenitis herausgestellt Labor war soweit ok, Erys 12,2. Seit ca. 1 Jahr hat er Paukenrörchen und die Polypen wurden damals entfernt aber an den heufigen Artzbesuchen hat sich deshalb auch nichts geändert. Da es auch oft am Wochenende losgeht sind es viele verschiedene Ärzte die grade in Bereitschaft sind. Ich habe große Angst das deshalb die letzten 4 Jahre etwas übersehen wurde oder sich eine schwehre Krankheit wie z.B. Leukämie entwickelt, natürlich wurde auch immer wieder Blut abgenommen (vor der OP oder beim Allergietest) aber es wird ja auch nicht immer alles bei einer Blutabnahme getestet oder? Wäre es sinnvoll den Arzt um ein Differenzialblutbild zu bitten? Oder um eine andere Untersuchung? Denn es kann doch nicht normal sein das jemand jede Woche einen anderen Infakt oder Krankheit hat.


  • Re: nur Infektanfällig oder schwehr krank????????


    Man kann mit Hilfe einfacher Tests die Funktion des Immunsystems überprüfen. Zum Beispiel kann man die Impfantikörper gegen Tetanus und /oder Diphtherie bestimmen, um seine Immunantwort zu prüfen. Bei der Gelegenheit kann ein Differentialblutbild abgenommen werden.

    Es ist im Übrigen normal, dass es Kleinkind zwischen zehn und 15 Infekte pro Jahr haben. Da jeder Infekt ein paar Tage braucht, kann schnell der Eindruck eines dauerhaft kranken Kindes entstehen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X