#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlafen

hallo.
    wie bekomme ich meinen sohn(2 jahre) dazu das er endlich ihn seinem bett schläft?
    bzw. in seinem bett durchschläft?
    er hat ein richtiges jugendbett, da er extreme angst vor tiefen babybetten hat.

und nun wollen wir das er in seinem bett durchschläft, da sein kleiner bruder auch dort schläft.

das komische ist, wenn er bei uns im bett einschläft, schläft er ohne probleme durch.

hoffe auf baldige antworten.

• Re: schlafen

Hey,
    ich glaube jedes KInd schläft besser wenn es bei Mama und Papa im Bett schläft. Da ist es nicht alleine, es kann kuscheln, es ist wärmer und und und

Erkläre deinem Sohn, dass er sein eigenes Bett hat und dass er jetzt dadrin schlafen soll. Er kann gerne morgens zum Kuscheln zu euch kommen, aber schlafen soll er nun in seinem eigenen Bettchen.

Und dann hilft nur Geduld, Ausdauer und Konseqenz!!!!

Vielleicht führt ihr eine Liste ein, wenn er die ganze Nacht in seinem Bettchen schläft, gibt es eine Sonne, bei 5 Sonnen eine kleine Überraschung. Und dann fürs durchschlafen.

Sein Bett ist sonst noch traurig, wenn er nie dadrin schlafen möchte
    oder
    Er wird jetzt zu groß für euer Bett, sonst hab ihr gar keinen Platz mehr!

Ich wünsche euch alles Gute...
    Jenny

Kommentar

• Re: schlafen

Die Tatsache, dass Ihr Kind in Ihrem Bett problemlos schläft, lässt vermuten, dass es sich eher um eine Interaktionsproblematik als um eine organisch bedingte Schlafstörung handelte, da diese unabhängig vom Schlafort auftreten würde.

Die Lösung liegt meist in einer konsequenten Schlafhygiene und -erziehung. Es gibt hierfür auch Online-Trainingsprogramme wie z.B. das der Uni Tübingen (MiniKISS).

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X