#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpockenimpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• windpockenimpfung

hallo ihr da draussen,

Mir wurde vor kurzem der Titter gegen varizellen bestimmt und es kam raus, das ich kein Schutz habe und ich hatte auch noch nie Windpocken , meine Frage jetzt habt ihr euch in Erwachsenenalter impfen lassen ? und wenn ja was für Nebenwirkungen können auftreten?Muss man da was beachten nach der Impfung?
    Dankeschön

• Re: windpockenimpfung

Vorweg möchte ich Ihnen den Hinweis geben, dass es umfassende Informationen zum Thema Impfen auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts gibt.

Eine Varizellen Impfung beim Erwachsenen gehört nur unter bestimmten Bedingungen zum Standard. Zu diesen Personengruppen gehören z.B. seronegative Frauen mit Kinderwunsch, Angestellte in medizinischen Berufen (insbesondere bei Kontakt zu immungeschwächten Patienten), bei eigener immunsuppressiver Erkrankung etc..

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: windpockenimpfung

dankeschön
      ich arbeite im krankenhaus in der notaufnahme und habe sehr viel patientenkontakt und leider kein Titer der Varizellen

Kommentar

Lädt...
      X