#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nabel fischelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nabel fischelt

hallo,
    meine kleine ist 6 wochen alt und letzte woche stellte ich einen sehr unangenehmen fischigen geruch fest, der ihrem bauchnabel entströmt. da gerade auch u3-termin war, fragte ich den ki-a, der mir den tipp gab, babyöl reinzuträufeln, einwirken/anlösen zu lassen und dann vorsichtig mit nem wattestäbchen das öl wieder rauszuholen. allerdings gibts in dem nabel nix zum anlösen, er nässelt, keine festen bestandteile, die drinnen kleben.
    hab vorhin beim ki-a angerugfen und die arzthelferin meinte, ich soll jetzt noch übers wochenende warten, daß der nabel mal riecht ist wohl normal. ich soll erstmal nicht mehr mit wattestäbchen dran und auch das öl lassen.
    und wie es so ist...hab ein bißchen zuviel im netz gelesen und brauch jetzt nen tipp, ob ich lieber doch vor dem wochenende zum arzt gehen sollte...dem baby gehts gut, es ist auch nix gerötet oder so. nur der nabelgrund ist feucht und fischelt. krustig ist er auch dann und wann. ich denk mir halt, was so riecht kann doch nicht gesund sein, oder? der nabel ist sehr tief, ich kann ihm eigentlich kaum auf den grund sehen, nur an einer stelle so reinlinsen...und da siehts feucht aus. was kann ich denn da machen?
    lg, heduda

• Re: nabel fischelt

Es ist möglich, dass Ihr Kind eine Fistel hat, die dann sogar operativ verschlossen werden müsste. Hierbei besteht jedoch in den seltensten Fällen eine Notfallsituation. Solange es Ihrem Kind weiterhin gut geht, können Sie die Kontrolle nach dem Wochenende abwarten.

Dr. Overmann

Kommentar

danke, das beruhigt mich etwas.

Kommentar

Hallo,

meine Tochter hatte nach der Geburt ein Nabelgranulom. Wir haben hier Babypuder verwendet für ca. eine Woche und dann wurde es ziemlich schnell gut.

LG

DoHoh

Kommentar

ja, ich war dann doch beim kia und es war wildes fleisch. er hat es weggeätzt, jetzt wird der nabel schön. bißl wecesin rein, das trocknet ihn dann schön aus.

Kommentar

Lädt...
          X