#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderkrankheiten - wann hören sie auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderkrankheiten - wann hören sie auf?

Guten Morgen!

Unser Sohn, bald 4, bringt sehr viele Kinderkrankheiten mit aus dem Kindergarten und ist krank! manchmal jagt ein Infekt den nächsten... und in diesem Winter reißt die "Serie" nicht ab. Immer wieder daheim und Kind versorgen und ich stecke mich selber laufend an, bei dem, was ich im Leben nicht hatte (Scharlach etc.).

Wann habt ihr bei euren Kindern beobachtet, dass diese "Akutphase" mal aufhört? ab welchem Alter eurer Kinder (5/6/7)?

Mir ist bewußt, dass das kleine Immunsystem sich erst mal aufbauen muss, aber ich stelle mir oft die Frage, wann es robuster wird und dadurch etwas verläßlicher in der Fremdbetreuung... weil ich jedes Mal dem Job fernbleiben muss und langsam Angst habe, dass man mir mal deswegen kündigt...

• Re: Kinderkrankheiten - wann hören sie auf?

Hallo,

ich glaube, diese Akutphase hört bei jedem Kind in einem anderen Alter auf. Bei meiner großen war es nach 3 Jahren vorbei, meine kleine ist schon mit 1,5 ziemlich stabil. Da gibt es leider nichts genaues. Dieser Winter ist im übrigen bei groß und klein in seinen Auswirkungen ziemlich extrem.

Also alles Gute

DoHoh

Kommentar

Lädt...
    X