#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt zu anderen Kindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontakt zu anderen Kindern

Hallo,

ich frage mich, ob ich mich vielleicht zu sehr anstelle.... Mein kleiner Sohn ist 9 Wochen alt und nun ist es so, das meine Cousine gerne mit ihren beiden Kindern (5 und 9 Jahre alt) kommen möchte. Ich habe echt Angst, das der kleine sich bei den Kindern was "wegholt". Ich meine, grad in dem Alter schleppen Kinder doch alle möglichen Krankheiten mit sich rum. Mein Kleiner hatte letzte Woche eine kleine Erkältung und ich habe das Gefühl, das diese noch nicht so ganz abgeklungen ist. Er ist also schon etwas angeschlagen. Zudem stehen erst nächste Woche die ersten Impfungen an....
    Er ist halt noch so klein und man möchte ihn am liebsten von allem fernhalten ;o) Ich weiß, ist sicherlich auch falsch...

Vielen Dank
    Junili

• Re: Kontakt zu anderen Kindern

Hey...
    nur wenn Kinder sich auch mal was "wegholen", stärkt das ihr Immunsystem.

Ich könnt dich ja verstehen, wenn die Kinder deiner Cousine irgendeine Krankheit (Bronchitis, Magen-Darm oder oder oder) hätten, dann würde ich den Besuch auch verschieben.

Aber so ... sorry, das finde ich übervorsichtig.

Was würdest du denn machen, wenn du ein weiteres Kind hättest, das schon im KIGa-Alter wäre???? Totale Isulation????

Man kann seine KInder leider nicht vor allem Leid bewahren, auch wenn man ihnen gerne die eine odere andere Krankheit abnehmen würde. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich meine Jungs während einer Krankheit leiden sehe, würde ich gerne diese Krankheit haben. Aber es geht nicht. Und nur diese Krankheiten stärkt die KInder.

LG Jenny

Kommentar

• Re: Kontakt zu anderen Kindern

Natürlich ist eine gewisse Protektion von Neugeborenen und kleinen Säuglingen nachvollziehbar und teilweise auch sinnvoll, ein übervorsichtiges Verhalten aber fehl am Platz.

Es ist sogar wichtig und notwendig Infekte durchzumachen, um das Immunsystem zu trainieren. Solange die Besuchskinder keine gravierenden Infektionen haben, können sie das Baby natürlich besuchen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X