#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Luft durch die Nase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Luft durch die Nase

Hallo an alle, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Es geht um meine Tochter (4 Jahre alt), hat im Moment einen ziemlich heftigen Infekt. Bekommt seit 3 Tagen auch Antibiotika, nur das Problem ist das trotz regelmäßiger Gabe von Nasentropfen ihre Nase nicht frei wird. Diese ist total "blockiert". Nachts ist es dann ganz schlimm, weil sie Panik bekommt. Habe auch eine Inhalation mit Dampf versucht, aber Nase bleibt trotzdem zu. Was kann das denn sein? Hat jemand einen rat und kann mir helfen?

• Re: Keine Luft durch die Nase

Geben Sie denn abschwellende Nasentropfen oder handelt es sich um Meersalz-Tropfen o.ä.? Kommen diese auch ausreichend auf der Schleimhaut an? Manchmal ist die Verteilung günstiger, wenn Sie ein Nasenspray benutzen. Ausserdem sollte bei stark verstopften Nasen das Sprühen / Tropfen nach einigen Minuten wiederholt werden.

Inhalationen sind eine gute Idee. Hierdurch wird das Sekret gelöst und kann besser abfliessen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X