mein Sohn ist 4 Jahre und drei Monate alt! Seit er ungefähr ein Jahr ist, begann er seinen Babyspeck abzubauen und wurde von einem sehr gut genährten Säugling (eher sogar zu dick) zu einem mageren Bübchen. Den Ausgang hatte sein Gewichtsabsturz durch eine Norovireninfektion mit ca. 1,5 Jahren. Die war sehr hartnäckig und die Auswirkungen dauerten mehrere Wochen, wo er sehr schlecht aß und immer wieder etwas Durchfall hatte.
Es war dann so, daß er seit diesem Zeitpunkt einfach immer ein eher schlechter Esser war. Er isst zwar viel Unterschiedliches, aber von allem einfach nur wenig. Nach wenigen Bissen z.B. Fleisch und Reis hat er einfach genug und weigert sich mehr zu essen. Süssigkeiten sind auch nicht sein Fall. Immer nur ein zwei Stückchen Schokolade, mehr will er nicht. Zum Glück mag er Äpfel und Trauben, aber auch hier einfach immer nur wenig.
So heute hab ich ihn wieder gewogen und mit 4 J, 3 Monaten wiegt er 13,30 kg!! Das ist doch alarmierend zu wenig und er sieht erschreckend dünn aus! Letztes Mal wog er noch 14,70! Auch das wäre zu wenig. Seine Kusine ist 3 Monate jünger und wiegt über 20 kg. Ansonsten ist er völlig gesund. Normal gewachsen, keine Entwicklungsstörung. Der Kinderarzt meint, Kinder seien mit dem Gewicht unterschiedlich und der Index ist nur ein Durchschnittswert.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Ich kann ihn ja nicht zwangsernähren.
Gibt es irgendein homoöpathisches Mittel, das den Appetit anregt bzw. Hunger macht, irgendetwas was ich tun kann?
BITTE HELFEEN SIE MIR!
Danke
Ainola
Kommentar