#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind schreit, muss sehr oft aufstoßen+spucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind schreit, muss sehr oft aufstoßen+spucken

    Mein 7 Wochen alter Sohn hat seit zwei Wochen eine Erkältung. Schleim ist nur sehr wenig abgegangen. Seit 6 Tagen quengelt er ständig, möchte getragen werden. Tagsüber schläft er sehr wenig, dafür nachts gleich 7 bis 9 Stunden. Er hat alle 3 Stunden Hunger, bekommt 170 bis 190 ml, muss allerdings sehr viel spucken, auch sehr oft außerhalb der Mahlzeiten. Er schläft ein halbes Stündchen, dann wacht er auf, schreit wie am Spieß und muss aufstoßen. Dabei kommt eine richtige Ladung "Quark" raus (riecht auch wie Erbrochenes). Danach lässt er sich nur ganz schwer wieder beruhigen. Zwischendurch (nach den Mahlzeiten) ist er ganz handsam und ruhig. Ist das normal?


  • Re: Kind schreit, muss sehr oft aufstoßen+spucken


    wenn er immer wieder aufstoßen hat ist zu vermuten das die speiseröhre gereizt ist und dies kann mit schmerzen verbunden sein.

    sprechen sie mit einer hebamme oder dem kinderarzt, vielleicht können die ihnen helfen.

    aber es gibt auch spei kinder, die dies sehr lange haben und trotzdem gesunde kinder sind und werden.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Kind schreit, muss sehr oft aufstoßen+spucken


      Viele Säuglinge neigen zum Spucken. Ursache ist ein sogenannter gastroösophagealer Reflux, der durch die ausschließlich flüssige Kost und das überwiegende Liegen begünstigt wird. Darüber hinaus ist der Übergang von Speiserühre zum Magen anatomisch noch anders geformt als beim älteren Kind und Erwachsenem, was ebenfalls den Übertritt von Speiseresten erleichtert. Die meisten dieser Speikinder gedeihen trotzdem prächtig, die lästige Spuckerei endet eigenständig in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres.

      Erbricht Ihr Kind "im Strahl" und leidet die Gewichtsentwicklung so sollte mittels Ultraschall eine Magenpförtnerenge ausgeschlossen werden. Diese gibt sich nicht von selbst sondern muss operiert werden.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X