#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häufiger Stuhlgang

Hallo,
    mein Sohn (16 Monate) hat bereits seit November regelmäßig 5-6 volle Windeln, mal mehr, mal weniger voll, meist kein Durchfall. Zeitgleich hat er angefangen frei zu laufen und es sind Backen- und Eckzähne gekommen. Durch mehrere Infekte und die Einnahme von Antibiotika war das Stuhlverhalten in den letzten Wochen recht unterschiedlich. Jetzt, wo sich alles normalisiert, hat er wieder 5-6x Stuhlgang am Tag, der Po ist schon recht wund. Der Kinderarzt sagte nur, dass es keine Laktoseunverträglichkeit sein kann (weil die nicht einfach so plötzlich kommt) und vielleicht die Zähne und nix genaues weiß man nicht. Er nimmt zur Zeit Symbioflor, aber das Problem bestand schon vorher und kann nicht der Auslöser sein.
    Hat jemand eine Idee worauf ich ihn untersuchen lassen soll oder ist das noch normal?

• Re: Häufiger Stuhlgang

es kann sein das die darmflora noch durch das antibiotika geschwächt ist.

verzichten sie in der nächstenzeit auf a und o saft (falls er sowas bekommt), und geben sie zum beispiel nen gerieben apfel oder möhren, möhrensaft zu essen.
    und wenn er mag und verträgt etwas joghurt am tag.
    wichtig ist viel zu trinken und dann würde ich noch einmal 1 woche oder so abwarten, wenn es dann immer noch so sein sollte, müssten weite untersuchungen gemacht werden.

mfg jean

Kommentar

• Re: Häufiger Stuhlgang

Sollte die Symptomatik anhalten, sind weitere Untersuchungen erforderlich. Neben Stuhluntersuchungen sollte bzgl. Nahrungsmittelallergien und einer Zöliakie gesucht werden. Eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung ist in diesem Alter eher unwahrscheinlich, aber icht vollkommen ausgeschlossen. Auch eien Schilddrüsenüberfunktion kann zu häufigem und dünnem Stuhl führen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
      X