#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tochter (7) hat immer Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tochter (7) hat immer Bauchschmerzen

    Hallo Zusammen, ich habe große Sorgen wegen meiner Tochter (7). Sie klagt seit längerer Zeit immer wieder über Bauchschmerzen. Wir waren schon mehrfach beim Arzt. Einmal hieß es "Magen-Darm", dass konnte ich ja noch nachempfinden, aber mittlerweile passt auch das nicht mehr. Sie hat mindestens an vier Tagen in der Woche Schmerzen. Heute war mein Mann mit ihr beim Arzt, der gesagt hat, dass es wohl vom Turnen kommt. Sie macht Leistungskunstturnen. Für mich war die Aussage nicht gerade zufriedenstellend. Sie war letzten Montag beim Turnen und hatte gestern das letzte Mal Schmerzen. Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben? Mir fällt nämlich nichts mehr ein. Würde sonst mal ins KH fahren.

    Danke Euch jetzt schon für Antworten.

    Gruß
    Nadine


  • Re: Meine Tochter (7) hat immer Bauchschmerzen


    Bestehen denn noch andere objektivierbare Symptome wie Erbrechen oder auffällige Stühle? Leidet der Appetit unter den Bauschmerzen? Gibt es zeitlich Zusammenhänge zwischen den Schmerzen und anderen Dingen (Essen, körperliche Betätigung, Stress)? Treten die Schmerzen immer an der gleichen Stelle auf?

    Versuchen Sie die Beschwerden etwas genauer einzugrenzen und kontaktieren Sie dann bitte Ihren Kinderarzt, damit dieser dann eine gezielte Diagnostik einleiten kann.

    Oftmals lässt sich bei Bauchschmerzen keine organische Ursache finden. Insbesondere Kinder neigen dazu, immer auch in den Bauch zu somatisieren.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X