#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme Reuspern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme Reuspern

Hallo... mein Sohn ist 6 jahre, wurde zum ersten mal 2006 an den Polypen operiert !!

2009 wurden ihm dann die Mandeln heraus genommen, und nochmal die Polypen gekürzt ... weil er ständig so einen ekeligen reizhusten und reuspern hat.

jetzt geht das schon wieder los mit dem reuspern und dem komischen husten, woran liegt denn das ??!!

Das nervt meinen Sohn und natürlich auch die Mitschüler in seiner Klasse wenn er das laufend macht.

woran liegt sowas bzw was könnte das sein, sind denn das schon wieder die Polypen ??

liebe grüße

• Re: Probleme Reuspern

möglich wäre es,

wurde schonmal die schilddrüse und der kehlkopf untersucht?
    sondert ihr kind auch sekret dabei ab?
    es könnte auch eine allergische reaktion sein di e sehr gering ist aber den hals leicht reizt.

mfg jean

Kommentar

Der Wunsch sich zu räuspern entsteht bei Missempfindungen im Kehlkopf. Daher halte ich es für sinnvoll mit einem HNO-Arzt zu besprechen, ob mit Hilfe einer Kehlkopfspiegelung Ursachen gefunden werden könnten.

Denkbar ist aber auch eine Verhaltensvariante im Sinne einer Ticstörung. Hieran sollte man aber erst nach Ausschließen organischer Ursachen denken.

Dr. Overmann

Kommentar

also es wurde jetzt am donnerstag blut abgenommen um zu sehen ob es was mit der schildrüse zu tun hat, dann nächsten donnerstag wird ein allergietest durchgeführt um allergien auszuschließen, wird da nix gefunden geh ich zum hno und frag ihn ob er eine spiegelung durchführen lässt...

Kommentar

gute entscheidung...

und ihr kind fühlt sich so auch ernst genommen

im bestenfall ist es was harmloses!!! und alles ist gut

mfg jean

Kommentar

Lädt...
          X