#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit November ständig krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit November ständig krank

    Hallo,
    mein Sohn, 17 Monate, ist seit Anfang November ständig krank.
    angefangen hat es mit einer Mandelentszündung, darauf folgte sofort eine Mittelohrentzündung, linkes Ohr, (beide male bekam er Antibiotika), wärend das linke Ohr behandelt wurde, bekam er auf dem rechten Ohr auch noch eine Mittelohrentzündung (trotz Antibiotika). Ich dacht er ist gesund und bin zum Kinderarzt, mir eine Bescheinigung für die Kita zu holen, stellte er eine Bronchitis fest, es gab wieder Antibiotika. Ich gab es ihm, am zweiten Tag kam Fieber 40,9C dazu. nach Rat von meinem Kinderarzt sollte ich ihm im 2 Std. takt Paracetamol zäpfchen stecken. Nach 6 Std. war trotz der Zäpfchen das Fieber auf 41,2C. Hab ich es schon mit der Angst bekommen, und hab den Notdienst angerufen, es kam nochmal ein Arzt, der mir gleich sagte, das mein Sohn, kein Fieber hat, weil er ja noch rumhüpft und lacht.
    Nach dem Fiebermessen war er eines besseren belehrt, und sagte mir ich solle wadenwickel machen, hab ich gemacht...
    naja dann rief ich meine Homöopatin an, diese sagte Belladonna C30 - Fieber war nach 2 Std und 8 Kugeln später auf 38,7C herunten...
    Wie geht das? Warum wirkt nichts aus der Schulmedizin bei ihm?
    aber seit dem hat er immer wieder Mandelentzündung, Bronchitis, Mittelohrentzündung und er bekommt auch immer das Antibiotika.Ich habe ihm inzischen seit November 9 Antibiotika gegeben ( manche wurden auch zweimal verschrieben)

    Heute langt es mir. Gestern bekam er wieder eines. Diesmal- Magen-Darm-Grippe und dazu eine kernige Mandelentzündung. Er isst nicht er trinkt nicht, er weint nur, hat kein Fieber, er übergibt sich ständig, wenn er mal einen schluck trinkt, und er hat Durchfall. Heute nachdem ich mir dachte, habe ich meinen Hausarzt privat angerufen (er hatte durch zufall sogar Notdienst), er sagte mir, mein Kind soll erst mal Entgiften.

    Hat jemand schon mal so etwas bei seinem Kind gehabt?
    Was gibt es da für alternativen?
    Gibt sich das vielleicht von alleine wieder?

    Danke Gruß Fanny


  • Re: seit November ständig krank


    sowohl der harte winter trägt zu erkrankungen bei, als auch die heizungsluft.

    es kann helfen, wenn sie die raumluft etwas anfeuschten. Um die atemwege zu entlassten.

    Da der Mund nasen Rachenraum auch mit den ohren verbunden sind ist es gar nicht mal unüblich das es zur mittelohr entzündung kommt
    Ich würde ihnen raten mit dem Kind auch mal einen HNO aufzusuchen um abzuklären, ob polypen oder ähnliches die ATemwege verengen und sich so besser oder schneller viren und bakterien breitmachen können.

    antibiotika hilft nur bei bakteriellen infekten, nicht bei viralen. deshalb kann eine blutuntersuchung sinnvoll sein, damit ihr kind nicht unnötig antibiotika schluckt und sogar gegen einige "imun" wird. Sprich die antibiotika wirkungslos werden.

    wenn homäopathie hilft, finde ich es gut wenn diese angewendet wird.

    wichtig ist das ihr kind viel trinkt, vielleicht können sie es auch mit wassereis versuchen das kühlt die mandeln, oder ein paar halstabletten wegen der halsschmerzen. Für den magen wäre auch gut ne kleinigkeit zu essen wie brot oder salzstangen.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: seit November ständig krank


      Ich Habe gerade deine Mail gelesen und wollte dir sagen du bist nicht allein. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und seit Oktober ständig krank. Auch von einer Krankheit in die nächste. Wir kriegen auch nur Medikamente und Antibiotika wovon ich auch langsam die Nase voll habe. Der Kinderarzt nimmt mich langsam nicht mehr ernst weil wir jeden zweiten Tag beim arzt sind. Was anderes kann ich dir leider nicht sagen denn wir haben auch noch keine Lösung gefunden-

      Kommentar


      • Re: seit November ständig krank


        ja der sonntag ist jetzt rum, der zwerg schläft, endlich.
        Heute kam noch Fieber, essen und trinken, nichts blieb drinnen...
        heute habe ich für mich beschlossen das ich den KiArzt morgen den A... aufreise . Das kann nicht sein das ein kind fast vier monate lang krank ist und immer nur heisst es Antibiotika. Ich kann es nicht mehr hören.
        Eine meine Nachbarinnen erzählte mir, das Antibio... den Darm und die Abwehrkräfte kaputt macht, falls es stimmt, warum geben die dann des Zeugs noch, ich bin der meinung das grenzt inzwischen schon an Körperverletzung.
        Ich frage mich warum ein Arzt studieren muss, wenn er doch schon in der ersten, spätestens in der 3. Klasse, lernt, wie man Antibiotika schreibt.
        Ist das zeug so billig? Und hilft auch noch in den meisten fällen?

        Ich habe seit dezember schweren Herzens meine Katze hergegeben, die ganze Blumenerde durch seramis ausgetauscht, einige sehr teurere Raumbefeuchter aufgestellt, die Wände nach schimmel kontrolliert, nehme nur noch biologische reiniger wie neutralseife, wasche alles ohne weichspüler, Koche 100% frisch, verzichte auf fertiges essen. wir sind jeden Tag ca 2- 3 std mit dem Nachbarshund draussen unterwegs.


        MEHR KANN MAN DOCH GAR NICHT MACHEN

        Kommentar



        • Re: seit November ständig krank


          Hallo Fanny,
          ich kann das gut nachvollziehen, mein Sohn ist gleichalt und schleppt auch einen Virus nach dem anderen nach Hause. Da ich mich - wie Du scheinbar auch - auch für alternative Heilmethoden interessiere, versuche ich jetzt sein Immunsystem zu stärken, frag doch mal Deinen Homöopathen nach Symbioselenkung/Mikrobiologische Therapie. Grade nach den ganzen Antibiotikabhandlungen wäre ja vielleicht gut den Darm wieder mit den richtigen Bakterien zu besiedeln und so das Immunsystem zu stabilisieren. Ich versuche das auch grade bei meinem Sohn, da wir aber erst angefangen haben,kann ich noch nicht sagen, ob es wirklich hilft. Aber vielleicht ist es für euch auch eine Alternative.
          Gute Besserung auf jeden Fall!
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X