#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschockt! Hat mein Sohn Prader-Willi-Syndr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschockt! Hat mein Sohn Prader-Willi-Syndr?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Eigentlich war ich heute nur auf der Suche nach der Erklärung für die unkontrollierte Esserei meines im Juni 3 Jahre alt werdendes Sohnes. Dabei bin ich auf das genannte Syndrom gestoßen. Es finden sich erstaunliche Übereinstimmungen.
    Zu meinem Sohn: Er war ein recht kleines, dünnes Baby, dass nach der Geburt wegen eines zu niedrigen Zuckers und Gelbsucht im Krankenhaus behandelt wurde. Er war ein Schreikind. Das weitere Stillen gestaltete sich mehr als schwierig und ich stillte bald ab. Das Krabbeln lernte er sehr spät und laufen konnte er erst mit 1,5 Jahren. Bis heute kann er noch nicht richtig sprechen, keine Mehrwortsätzte, ca. nur 20 Worte, meistens drückt er sich mit seiner eigenen Sprache (Geräusche) aus. Auch seine Motorik ist meines Erachtens nicht richtig ausgeprägt. So kann er z.B. noch nicht hüpfen. Er beschäftigt sich den kompletten Tag mit Essen. Spielt nur Kochen, will ständig Essen und gibt nicht eher Ruhe bis nichts mehr da ist. Er hat kein Sättigungsgefühl. Hat Wutanfälle, Probleme mit den Augen, einen winzigen Penis und wiegt bei einer Größe von 96 cm schon 17 kg. Er kaut und "knibbelt" ununterbrochen an den Fingern. So viel stimmt überein. Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen!!!!!!!!!!!! Vielen Dank

• Re: Geschockt! Hat mein Sohn Prader-Willi-Syndr?

sprechen sie mit ihrem kinderarzt darüber, dieser kann sie wenn nötig zu einem facharzt überweisen.

so aus der ferne und ohne das kind zu sehen kann keiner eine diagnose stellen.

vielleicht gibt es auch andere ursachen.

mit freundlichen gruß
    jean

Kommentar

Es geht mir auch keinesfalls um eine sichere Diagnose. Aber das Wochende ist lang, der Kinderarzt hat heute keinen Termin mehr und als Mutter macht es einen verrückt. Es wäre einfach schon etwas hilfreich, wenn man wüsste ob es überhaupt in Frage kommt oder ich mich unnötig verrückt mache.

Kommentar

meist macht man sich nie umsonst verrückt,

die möglichkeit besteht klar, dass ihr kind dieses syndrom hat. aber es muss nicht es könnten auch andere dinge infrage kommen.

gut ist es wenn sie es abklären lassen, aber ich denke es macht nu nicht so nwahnsinnig viel aus ob heute oder montag die untersuchung stattfindet. Bis dahin können sie ihr kind sogar weiterhin beobachten.

mfg jean

Kommentar

Anhand Ihrer Schilderung kann man auf diesem Wege ein Prader-Willi-Syndrom natürlich nicht ausschließen. Sie sollten Ihre Sorge mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der, sofern indiziert, eine molekulargenetische Untersuchung veranlassen kann.
          Es gibt aber auch andere Ursachen, die zu den bekannten Symptomen führen können. Ich denke hierbei vor allem an eine Schilddrüsenerkrankung, die anhand einer Überprüfung der Schildrüsenwerte im Blut ausgeschlossen werden kann.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
          X