#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenschmerzen 3-jährige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenschmerzen 3-jährige

Hallo,
    meine knapp 4-jährige Tochter wachte gestern Nacht schreiend auf und klagte über schlimme Schmerzen im Genitalbereich. Sie schrie, strampelte und ließ sich nicht beruhigen. Es war keine Rötung zu erkennen, beim Wasserlassen ließen die Schmerzen weder nach, noch verschlimmerten sie sich. Nach zirka einer 3/4 Stunde schlief sie wieder ein, am nächsten Morgen war alles normal, als sei nichts gewesen. Auch vor dem Schlafengehen hatte sie keine Schmerzen.
    Im Netz ist über diese Symptome sehr wenig zu finden, außer einigen sehr ähnlichen Erfahrungsberichten, die ebenfalls ohne Befund blieben und sich mehrfach wiederholten.
    Eventuell in Zusammenhang:
    In der Nacht zuvor erbrach sie sich im Halbstunden-Takt, hatte aber nur ganz wenig bis gar keine Bauchschmerzen, wie sie sagte. Wirkte auch nicht krank. Sie erbrach sich, scherzte fast darüber und schlief weiter bis zum nächsten Erbrechen (irgendwann kam nur noch Speichel). Zuvor hatte sie breiigen übelriechenden Stuhlgang. Am nächsten Morgen war alles in bester Ordnung.
    Kann das auch eine psychische Ursache haben? Ihr Papa, an dem sie sehr hängt, ist momentan beruflich auswärts tätig, mit ihm wollte sie auch in beiden Nächten telefonieren.
    Dass sie die Scheidenschmerzen simulierte, das schließe ich mal aus, so viel schauspielerisches Talent hat sie nicht.

• Re: Scheidenschmerzen 3-jährige

Ich denke, dass auch bei nicht erkennbarer Rötung der Scheidenschleimhaut eine Reizung derselben durch den vorangegangenen Durchfall bestanden haben kann. Sollte die Problematik nochmals auftreten könnten Sie mit Kamillesitzbädern Linderung schaffen.

Eine psychische Ursache ist natürlich nie auszuschließen, kann aber auf diesem Wege nicht überprüft werden. Sollten sich diese oder ähnliche vermeintlich psychosomatische Symptome häufen, kann diese Ursache über eine kinderpsychologische Vorstellung abgeklärt werden.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X