#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mukoviszidose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mukoviszidose

    Hallo
    ich (23) habe wahhnsinnige angst das mein Sohn(wird im April 2) diese krankheit hat.
    Er vhat zwar keine Wachstumsstörungen,aber dafür treten allea andren Symthome auf-Husten(seit oktober-teilweise mit Ausguss)Appetitlosigkeit8was ein ständiges auf-u-ab seines Gewichtes is,Lungenprobleme hat er auch seit dem.Er wurde nach seiner 1.bronchitis falsch behandelt,u ich habe über 3 wochen gebraucht um endlci eine überweisung zu bekommen um seine lunge röntgen zu können-u meine befürchtung hat sich bestätigt-zudem zeitpunkt lief er schon seit über 3 wochen mit einer lungenentzündung rum.so richtig gesund is er seitdem nicht mehr geworden der Husten wird eher schlechter als besser u seine lunge is nicht mehr zu überhören...
    Ich denke ich sollte diesen schweisstest machen aber mir bangt es davor da unsere familien mit Todes-krankheiten überhäuft ist...
    Noch dazu kommt das er zwar deutsch ist wie sein vater aber ich zur hälfte asiatin bin-u es trefft doch wohl eher hell häutige,oder????
    Wo kann man diesen tst machen,wie lange dauerts bis die befunde da sind???
    Ich hab wahsinnige angst vor der antwort ...mit meinem freund(seinem vater)kann ich darüber nicht reden,der ist sowieso total ängstlich wenn es um unser möhrchen geht...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich weiss echt nicht mehr weiter....


  • Re: Mukoviszidose


    Hallo Poca87,

    der Schweisstest ist relativ schnell gemacht, dauert ca eine halbe Stunde und Du bekommst das Ergebniss sofort.

    LG cappu

    Kommentar


    • Re: Mukoviszidose


      Der sogenannte Schweisstest ist relativ einfach durchzuführen. Über einige Minuten werden die Schweissdrüsen z.B. am Unterarm angeregt. Anschliessend wird über ca. 20 bis 40 Minuten der entstehende Schweiss zum Beispiel in einer spiralförmigen Kapillare gesammelt und anschliessend direkt analysiert. Das Ergebnis liegt im Regelfall wenige Minuten später vor.

      Es gibt viele Kliniken und Lungenärzte, die den Test durchführen. Welche Anlaufstelle in Ihrer Nähe ist, weiss sicherlich Ihr Kinderarzt.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Mukoviszidose


        Ein Schweißtest ist nicht so schlimm
        Wie der gemacht wird kannst Du auf dieser Webseite sehen.

        http://www.maexchen1.de/Mukoviszidos...rn.3671.0.html

        Kommentar


        Lädt...
        X