meine Tochter(6j.) leidet seit gestern Nachmittag an starken nicht zu stillenden Reizhusten.
Da meine Tochter seit Ihrem 2.lebensjahr an Pseudo krupp leidet und ich in jedem Fall mit allem nötigen gewappnet bin, habe ich mir den Gang zum Arzt gespart.
Die letzte Nacht war die reinste Hölle- kurz vorm schlafen gehen habe ich meiner Tochter 1TL. Capval Saft gegeben und 2Hübe Salbutamol.
Nach ca 1 1/2 Std., war der Husten immer noch nicht besser und gab Ihr 5 Codein Tropfen,da der Husten bellend und keuchend wurde.
Nach der gabe konnte meine Tochter effektiv 35min. ruhig schlafen.
danach war sie ununterbrochen am Husten und weinte bereits vor Schmerzen,da ihr das weh tat.
Ich rief gegen 23:30uhr in der Kinderklinik an, da ich einen Krupp-Anfall vermutet hatte- der Arzt sagte mir das meine Tochter für einen Kruppanfall zu alt wäre und tippte ehr auf einen Asthmaanfall oder beginnende Bronchitis.
Über die Nacht sollte ich trotzdem ein Rectodeltzäpfchen+Nasentropfen geben.
Heute Vorstellung beim Ki-Arzt.
Er verschrieb uns erneut Capval(obwohl wirkungslos) und ein Antibiotiker: Clarithromycin 250mg/5ml(Dosis: 2x 3,75ml)! und 3x 2Hübe Salbutamol!
Sein Verdacht liegt bei einer Bronchitis.
Seitdem Termin sind nun fast 7std. vergangen und meine Kleine hustet trotz Capval+Spray ununterbrochen weiter!
Gibt es noch eine möglichkeit, diesen ein bisschen zu stillen?
habe Angst, dass es wieder so schlimm wird wie vor 1Jahr, da kamen wir abends 21uhr mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, da sie vom Husten blut erbrochen hatte!
Bin dankbar für jede Antwort!
Kommentar