#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Silikon->Stillen->Kind krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silikon->Stillen->Kind krank?

    Hallo,

    ich habe im Jahre 2000 Silikon-Implantate bekommen. 2008 bekam ich ein Baby, welches ich voll stillte. Nach dem Stillen erbrach es oft, irgendwann trank es immer weniger. Appetitmangel war es wohl nicht, denn als ich umstellte auf Prenahrung, trank es! Nun möchte ich ein weiteres Kind, überlege aber, ob ich die Implantate aus genanntem Grund entfernen lassen sollte?! Ich bin sehr verunsichert... Kann es wirklich sein, daß die Probleme von den Implantaten kamen? Diese Seite hier z.B. verunsichert mich diesbezüglich: http://www.mentorcorp.com/global-de/..._aa_faq_12.htm
    Vielen herzl. Dank im voraus!


  • Re: Silikon->Stillen->Kind krank?


    ich würde die frage nocheinmal im gyn bereich oder kinderentwicklung stellen

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Silikon->Stillen->Kind krank?


      In Ihrem Fall ist zunächst zu hinterfragen, ob das Erbrechen der Muttermilch bei Ihrem ersten Kind wirklich in Zusammenhang mit den Silikoneinlagen steht? Schließlich gibt es viele Kinder von nicht operierten Müttern, denen es ähnlich geht. Ausserdem enthalten viele Schnuller ebenfalls Silikon, welche tausendfach problemlos eingesetzt werden.

      Die Implantate stellen sicherlich ein erhöhtes Risiko für eine Brustdrüsenentzündung oder eine Milchtransportstörung dar, die das Stillen unmöglich machen können. Eine Beeinträchtigung des Kindes ist aber erstmal nicht zu erwarten.

      Ich würde Ihnen daher raten, wenn aus Ihrer Sicht nichts gegen das Stillen spricht, es nochmal zu probieren.

      Dr. S. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X