#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen bei Kleinkindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen bei Kleinkindern

    Hallo,

    können auch schon kleine Kinder unter Kopfschmerzen leiden?
    Mein Sohn klagt öfter mal über Stirnschmerzen. Insbesndere wenn er müde ist oder längere Zeit im Auto unterwegs ist. Meine Kleine sagte heute früh nun auch dass Sie Stirnschmerzen hat, allerdings war sie den ganzen morgen für mich nicht kränklich.
    Kann Müdigkeit, Hunger, Stress solche Beschwerden auslösen?

    Ich bräuchte noch einen Tipp. Anna leidet nach Erkältungen oder anderen Krankheiten immer massiv unter Aphten im Mund. Sie isst und trinkt halbwegs normal, sagt aber recht häufig dass ihr der Mund weh tut.. Ich lasse Sie mit Salbeitee gurgeln (Sie wird 3 Jahre alt.) Was kann ich sonst noch tun?

    Vielen DAnk.
    Frohe Festtage


  • Re: Kopfschmerzen bei Kleinkindern


    Das Auftreten von Kopfschmerzen ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden - prinzipiell kann jeder Kopfschmerzen entwicklen. Um so kleiner die Kinder sind, um so weniger sind sie vermutlich in der Lage, ihre Beschwerden genau zu lokalisieren. Wenn ein Kind jedoch üer Kopfschmerzen klagt, sollte man das durchaus ernst nehmen.
    Üblicherweise stellt sich heraus, dass die Kopfschmerzen keine organische Genese haben, sondern durch verschiedene Faktoren der Lebensführung bedingt sein können. Geringe Trinkmengen, langes Fernsehen oder Computerspielen, aber auch langes Lesen, Schulstress, schlechtes Schlafverhalten, wenig Bewegung an der frischen Luft etc. begünstigen Kopfschmerzen. Auch bisher unentdeckte Sehfehler führen zu Kopfschmerzen (augenärztliche Sehprüfung). Ist in diesen Bereichen keine Ursache zu finden und hält die Symptomatik an, sind weitere Untersuchungen erforderlich (EEG, ggf. MRT Schädel, Blutuntersuchungen, kardiologische Abklärung etc.).

    Bezüglich der Aphthen Ihrer Tochter gibt es einige Präparate, die lokal schmerzstillend und entzündungshemmend wirken. Die meisten sind in der Apotheke frei verkäuflich.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen bei Kleinkindern


      hallo,

      meine beiden kleinen habe auch kindermigräne und da hilft am besten gleich ruhe und ein kühles tuch.wichtig ist das vorbeugen...viel an die luft,ausgewogene ernährung und entspannung.
      bei aphten hat uns der zahnarzt eine salbe für den mund verschrieben....hilft super!

      alles gute für euch und einen guten rutsch ins neue jahr..lg jade

      Kommentar

      Lädt...
      X