#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis - Therapien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bronchitis - Therapien

Hallo!

Meine Tochter (2 Jahre) leidet seit ihrem vierten Lebensmonat an ständigen Infekten der Atemwege. Dagegen wurde sie mit den unterschiedlichsten Antibiotika und Bronchien-erweiternden Medikamenten behandelt. Bis zum Sommer erfolgte eine Langzeittherapie mit Singulair.

Seit drei Wochen leidet sie wieder an ständigem Husten. Wenn ich sie ins Bett gebracht habe, hat sie für ca. eine Stunde Hustenanfälle (bellender Husten), meist mit Erbrechen.

Wiederum haben wir Antibiotika und SalbuBronch verordnet bekommen. Bisher wurde jedoch noch keine Blutbild gemacht - was auf Grund der vielen Medikamente vielleicht anzuraten wäre?

Wäre es nun ratsam einen Facharzt aufzusuchen?

Vielen Dank!

• Re: Bronchitis - Therapien

hallo

ich würde dir schon empfehlen langfristig einen facharzt aufzusuchen denn es muß ja mal zu einer klaren diagnose kommen ,die dann behandelt werden kann.
    solange kann ich dir quarkwickel empfehlen denn sie wirken schnell und wirklich gut.man kann sie über nacht dran lassen wenn es das kind nicht stört.oft empfinden die kleinen mäuse es sogar als sehr angenehm.
    man nimmt ein baumwolltuch(stoffwindel oder küchenhandtuch)und bestreicht es etwas fingerdick mit zimmerwarmen magerquark,klappt es übereinander so das praktisch eine lage tuch zwischen brust und quark ist.dann legt man das tuch möglichst faltenfrei um die gesamte brust vom kind und umwickelt das ganze nochmal dünn mit einem schal oder ähnlichem(nichts was jucken könnte,handtuch geht auch).nun einfach schlafanzug ,shirt oder so eng drüber und schlafen legen.wirkt echt klasse und schnell,grad bei akuter bronchitis.

viel erfolg und alles gute Jade

Kommentar

Lädt...
    X