#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieberzäpfchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fieberzäpfchen

Hallo,

ich habe eine Frage zu homöopathischen Fieberzäpfchen (Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen UND Fieberzäpfchen N Cosmochema). Es steht in den Nebenwirkungen, daß Echinacea (ist in beiden Präparaten) Atemnot, Gesichtsschwellung usw. verursachen kann. Nun traue ich mich nicht, die Zäpfchen bei meiner Tochter (17 Monate) anzuwenden. Gibt es Alternativen zu den Präparaten, oder kann ich sie guten Gewissens anwenden?
    Danke im voraus!

• Re: Fieberzäpfchen

Hallo,
    ich habe keine Erfahrungen mit den genannten Medikamenten. Solange keine diesbezüglichen Allergie bei ihren Kind bekannt sind, dürfte nichts gegen die Anwendung sprechen. Aus meiner Sicht sollte man aber aufgrund der Komplexität der Homöopathie, wenn man homöopathisch behandeln will, dies auch in Absprache mit einem homöopathisch tätigen Arzt oder einem ausgebildeten Homöopathen tun.
    Bei anhaltendem Fieber, bei weiteren Krankheitszeichen wie Durchfall , Erbrechen, Bauchschmerzen, Hautausschlag, oder auch wenn ihre Tochter trotz Fiebersenkung beeinträchtigt ist sollte sie kinderärztlich untersucht werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X