#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kardiologe und Urologe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kardiologe und Urologe

Ich war gestern mit meinem Sohn (4 Jahre alt) bei der U8. Er ist eigentlich ganz fit.
    ABER
    Der Doc hat am Herzen ein leichtes Geräusch gehört - sagte mir gleich ich solle mir keine Sorgen machen.
    Und der eine Hoden sitzt noch nicht fest (Pendelhoden).
    Wir sollen daher zum Kardiologen und zum Urologen.

Urologen haben wir jetzt nen Termin am 8.12., soweit OK.
    Aber
    ich habe in zwei Kliniken angerufen, der frühste Termin wäre am 22.1. frei. Den habe ich natürlich genommen. Sie sagte mir auch am Telefon, dass wenn etwas sein sollte (er übermäßig müde o.ä.wird) ich anrufen soll und dass der Termin dann evlt. vorverlegt wird/wir dazwischen gequetscht werden.
    Ich versuche ruhig zu bleiben, aber ich finde Ende Januar arg spät. Ich möchte gerne wissen, was ist.
    Zumal - so jetzt im Nachhinein- ich finde, dass der Kleine manchmal etwas blass ist, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Ich glaube, ich brauche nur etwas Zuspruch

Jenny

• Re: Kardiologe und Urologe

Hallo,
    leise Herzgeräusche sind bei Kindern häufig und oft sind es auch reine Strömungsgeräusche ohne irgendeinen Krankheitswert. Wenn ihr Sohn fit ist, ist der kardiologische Termin ok- derartige Wartezeiten sind nicht ungewöhnlich.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Eine Frage hätte ich da noch....

Ich will jetzt nicht alle wild machen, aber irgendwie mache ich mir doch sorgen.
        Mein Sohn ist manchmal blass (meistens nach dem Toben draußen) und hat oft sehr rote Augen.

Könnte das ein Grund sein, dass was mit dem Herzen ist???????

Kommentar

Lädt...
        X