#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung der Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung der Mutter

    Hallo liebes Team,

    vorab, ich weiß niemand kann mir die Entscheidung der Impfung abnehmen und grundsätzlich wäre ich gegen die H1N1 Impfung ABER

    ich habe eine 3 Wo alte Tochter (wird gestillt) nun wird empfohlen dass sich alle die mit Säuglingen im HH leben impfen lassen sollen zum schutz des Babys.

    Ist das wirklich nötig aus sicht eines Kinderarztes?
    Wie gefährlich ist eine Grippe für so ein kleines Kind?

    Ich möchte mich gegen die saisonale Grippe impfen lassen allerdings habe ich nun gehört ich solle erst die andere bevorzugen doch leider habe ich ANgst vor den Folgen der Impfung (zb Golfwarsyndrom etc) denn ich möchte natürlich auch nicht dss meine Tochter ohne Mutter aufwächst.

    LG und DNake


  • Re: Impfung der Mutter


    Hallo,
    die H1N1 Infektion verläuft meist mild- auch bei Säuglingen. Säuglinge und Kleinkinder sind aber eine der Personengruppen, die ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe aufweisen. Da die Impfung im Neugeborenenalter nicht zugelassen ist, wird neben einer strengen Hygiene die Impfung der Kontaktpersonen als Prophylaxe sowohl von Seiten des Bundesministeriums für Gesundheit, dem RKI und der Gesellschaft für pädiatrische Infektiologie empfohlen (ausführlichste Informationen zu der H1N1 Grippe, Impfung und Nebenwirkungen gibt es auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Gesundheit, des Robert-Koch-Instituts und des Paul-Ehrlich Instituts). Insbesondere sollten sie bei der Impfentscheidung die differenzierte Information zu Impfnebenwirkungen die sie auf der Internetseite des Paul-Ehrlich Institutes finden berücksichtigen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X