dringende Frage, mein Kleiner (2 Jahre 7 Monate) wurde letzten Dienstag gegen die sogenannte Schweinegrippe geimpft. Super vertragen, keinerlei Reaktion. Seit gestern (Sonntag) jetzt hohes Fieber, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, tränende Augen... Beginn war sehr plötzlich, Samstag und auch in der Nacht auf Sonntag war gar nichts. Frühs ist er mit 39 Fieber aufgestanden und ist völlig fertig und schlapp. Nach Fieberzäpfchen sinkt die Temperatur ab auf etwa 38,5, steigt jedoch nach 5-6 STunden wieder auf bis zu 39,6 bis wir das nächste Zäpfchen geben.
Nun war ich gerade beim Hausarzt der sofort meinte das sei eine Impfreaktion, brauchen wir nicht testen, ist nicht ansteckend, nicht schlimm. Hab dann beim KiA angerufen (ist zu weit weg, deswegen muss ich zum örtlichen Allgemeinarzt) der sofort meinte, Impfreaktion unwahrscheinlich, ist was Neues, also Grippe, Neue Grippe, was auch immer.
Was denn nun? Bin verunsichert, was soll ich jetzt machen??? Könnte man denn nun nach der Impfung auf Neue Grippe testen? Wenn es eine Impfreaktion wäre, bis wann müsste dann spätestens Besserung eintreten?
Danke für schnelle Antwort!
Kommentar