#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotarix Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotarix Bronchitis

Hallo,
    Unser Sohn wurde gegen Rotaviren geimpft mit Rotarix. Er ist jetzt 10 Wochen und hat 5 Tage nach der Impfung Bronchitis bekommen. Man hört richtig den Schleim wie er sich hoch und runter zieht. Ich stille voll. Ich habe gelesen, daß bei Rotarix Bronchitis auftreten kann. Hat einer damit Erfahrung und wie soll ich diese Bronchitis am Besten behandeln. Inhaliere seit 14 Tagen mit Kochsalzlösung und Pädiamol (2 Tropfen).

• Re: Rotarix Bronchitis

Es ist denkbar, aber nicht nachweisbar, dass die Bronchitis mit der Impfung in Zusamenhang steht. Auf der anderen Seite kursieren derzeit auch jede Menge andere Erreger, die eine Bronchitis verursachen können.

Bezüglich der Behandlung sollten Sie Ihr Kind dem Kinderarzt vorstellen. Erst durch eine Untersuchung kann entschieden werden, welche Art der Therapie Ihr Kind benötigt.

Dr. Overmann

P.s.: Aufgrund technischer Schwierigkeiten war es mir einige Tage nicht möglich, auf Ihre Beiträge zu antworten. Es tut mir leid, dass Sie auf meine Antwort warten mussten.

Kommentar

Lädt...
    X