Meine kleinste ist 2 und hat IGA Mangel. Sie nimmt jeden Infekt mit und hat schon zig Atemwegsinfekte dieses Jahr gehabt. Wir kommen häufig ohne Antibiotika nicht aus ( inzw. 15 Fl. für dieses Jahr) Bin sehr unsicher wegen der Impfung . Ich arbeite selbst an einem KH und unser Personal wird seit letzte Woche mit Pandemrix geimpft. Habe mich heute mit unserem Hygienebeauftragten unterhalten und er sagte das die Meinungen zum Impfstoff sehr unterschiedlich sind da die Nebenwirkungen ziemlich heftig wären. Für gesunde Menschen ist die Schweinegrippe ja auch nicht schlimmer wie eine normale Grippe . Wir hatten im KH auch einige Fälle mit gutem Verlauf . Ich habe mich wie die meisten bei uns nicht impfen lassen , bin mir nur nicht sicher ob meine Tochter zu den Risikopatienten zählt , oder ob ich als Träger fungiere trotz aller hygienischen Maßnahmen. Unser Hb konnte mir leider nicht weiterhelfen . Er meinte aber das es ein en amerikanischen Impfstoff gibt , der besser verträglich ist . Wie stehen denn die Nebenwirkungen im Verhältniss zum durchmachen der Grippe ? Hoffe sehr das sie mir sagen können , ob ich meine Tochter impfen lassen soll ober nicht.
Vielen Dank
Kommentar