#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiseübelkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reiseübelkeit

Hallo!

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und seid ca. einem Jahr fällt meinem Mann und mir auf das er Probleme bei längeren Fahrten mit dem Magen hat. Er sagt immer das sein Bauch so heiss ist und braucht frische Luft. Ist die Fahrt zu Ende fängt er sich schnell wieder.Ist das eine Reiseübelkeit und was können wir machen um das Probleme zu verbessern oder sogar wieder weg zu bekommen?

Danke im voraus für Antworten.

L. G.

Schnuffel2012

• Re: Reiseübelkeit

Es kann sich hierbei sehr gut um Reiseübelkeit handeln. Es gibt ein paar Verhaltensregeln, die bei konsequenter Einhaltung, das Entstehen der Reiseübelkeit verhindern. Während der Fahrt sollte man nicht lesen oder Computer spielen oder andere Dinge tun, bei denen das Auge die Bewegung nicht wahrnimmt. Am besten schaut man nach draussen und betrachtet dort etwas weiter entfernte Gegenstände / Gebäude etc.. Die Übelkeit entsteht ja u.a. dadurch, dass das Gleichgewichtsorgan im Ohr Bewegung meldet, während das (z.B. lesende) Auge keine Bewegung registriert. Dieser Widerspruch im Gehirn löst die Symptomatik aus. Alternativ kann man auch die Augen schließen, da so aufgrund der fehlenden Informationen des Auges ebenfalls kein Konflikt ausgelöst wird.
    Meistens tritt die Übelkeit auch dann auf, wenn man nüchtern ist oder man zumindest wenig gegessen hat.
    Bei größeren Reisen oder extremer Belastung (Schifffahrt) gibt es auch Medikamente, die recht zuverlässig helfen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X