#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ebrechen ohne ersichtlichen grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebrechen ohne ersichtlichen grund

    Hi meine Tochter (6 Monate) erbricht ohne einen grund sie bekommt brei und kurze zeit später erbricht sie ihn wieder,Abends will sie die Milch nicht trinken aber Tee trinkt sie.Wir wissen auch nicht woran es liegt da sie es auch nicht immer macht sondern nur ab und zu.Wer weiß woran es liegen kann ich bitte um schnelle hilfe da wir echt schon alles versucht haben sogar Zäpfchen vom Arzt gegen erbrechen.


  • Re: Ebrechen ohne ersichtlichen grund


    Die von Ihnen geschilderten Symptome sind ohne weitere Informationen oder eine klinische Untersuchung sicherlich nicht einzuordnen.
    Handelt es sich um ein länger bestehendes Problem oder eine akute Symptomatik. Tritt das Erbrechen bei jedem Brei auf oder nur bei bestimmten Sorten. Ist es ein Milchbrei, ein glutenhaltiger Getreidebrei? Kann die Breimenge zu groß gewesen sein? Gibt es begleitende Beschwerden wie Bauchschmerzen, auffällige Stühle, Fieber oder Gewichtsabnahme?
    Ich rate Ihnen, für die nächsten zwei Wochen ein exaktes Ernährungsprotokoll zu führen, in dem sie sämtliche Trink- und Essmahleziten exakt dokumentieren und darüberhinaus Stuhlgang, Erbrechen und weitere Beschwerden aufführen. Anhand eines solchen Protokolls kann Ihr behandelnder Kinderarzt etwas gezieltere Diagnostik einleiten, sofern dieses üerhaupt erforderlich ist. Manchmal handelt es sich auch nur um eine Übergangsproblematik bei der Einführung der Beikost, da sich Kind und Magen-Darm-Trakt zunächst an die Umstellung gewöhnen müssen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X