#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby schüttelt oft den Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby schüttelt oft den Kopf

Hallo mein Sohn wird in 1 Woche 1 Jahr. Er schüttelt in den letzten Tagen oft am Tag den Kopf, als wenn er nein sagen will, aber er macht das denke ich nicht absichtlich, er hat es heute ständig gemacht, oft beim essen i m hochstuhl und dann zum abend hin, er war sehr müde, sogar als ich oihn ins bettchen gelöegt habe... was er vor ein paar monaten schon mal hatte war so ein verkrampfen der schulter, er zog die schulte in richtung ohr und den kopf in richtung schulter und zitterte, krampfte mit kopf und schulter kurz, es sah immer so aus als hätte er zahnprobleme und macht es deshalb. das macht er nicht mehr aber jetzt ist das kopfschütteln da. Mache mir voll die sorgen, vor ca 2 wochen ist er aus dem stand rückwärts hingefallen u mit dem kopf auf den laminat geknallt, bin direkt zum arzt der sagte aber alles sei ok. meine fragen nun:

1. was kann das sein?
    2. Verhaltensstörung?
    3. nachwirkung vom sturz?
    4. habe etwas über dravet syndrom gelesen und habe jetzt panik das es sowas ist?
    5. habe etwas über das infant shuddering syndrom gelesen u habe nun panik das es evtl auch sowas sein könnte?

Bitte geben Sie mir einen Rat!!

Danke

Babsi

• Re: Baby schüttelt oft den Kopf

Solche motorischen Phänomene sind im Kleinkindesalter bei gesunden Kindern sehr häufig. Übertriebene Sorge ist daher fehl am Platze. Dem Alter Ihres Kindes entsprechend dürfte doch in den nächsten Wochen die nächste Vorsorgeuntersuchung anliegen. Sprechen Sie hierbei Ihren Kinderarzt darauf an. Zur Vorsorge gehört auch eine gründliche neurologische Untersuchung. Sollten sich hierbei Auffälligkeiten ergeben, ist eine weiterführende Diagnostik (z.B. ein EEG) sinnvoll.

Dr. Overmann

Kommentar

• Re: Baby schüttelt oft den Kopf

Hallo Babsy,

ob das mit dem Sturz oder mit den von dir genannten Syndromen liegen kann, kann ich dir nicht sagen.

Ich weiß aber, dass Babys dies auch machen, wenn etwas mit den Ohren nicht stimmt.

An deiner Stelle würde ich mit ihm zum Arzt gehen.

Kommentar

Lädt...
      X