#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby röchelt und schnarcht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• baby röchelt und schnarcht!

hallo,
    ich mache mir etwas sorgen um meinen sohn. er ist jetzt knapp 11 wochen alt und röchelt durch den hals. es hört sich verschleimt an. er hat aber kein fieber und ist so sehr gut gelaunt...macht also keinen kranken eindruck! er macht das auch schon eine ganze weile also nicht erst seit kurzem!
    meine hebamme meinte es wäre normal wen sie bis zu 4 monaten röcheln oder schnarchen!? stimmt das? oder sollte ich doch zum arzt gehen oder reicht es wenn ich es bei der U4 anspreche?

ich bedanke mich im schon im voraus für ihre antworten!
    LG COco

• Re: baby röchelt und schnarcht!

Hallo,

sie sollten die Auffälligkeiten kurzfristig mit ihrem Kinderarzt besprechen. So sind sehr oft weitere Untersuchungen sinnvoll. Einerseits Untersuchungen, warum eine geräuschvolle Atmung vorliegt (z.B. HNO-ärztliche Untersuchung, eine Röntgenuntersuchung oder manchmal eine Bronchoskopie (Spiegelung der Atemwege)), andererseits auch Untersuchungen ob die Atmung durch das Schnarchen so behindert wird, dass es zu bedeutsamen oder möglicherweise auch gesundheitsgefährdenden Beeinträchtigungen für ihr Kind kommt- dies kann am besten in einem Kinderschlaflabor untersucht werden. Insbesondere die Beobachtung weiterer Auffälligkeiten wie starkes Schwitzen im Schlaf, auffällige Hautblässe oder auch eine bläuliche Verfärbung der Haut im Schlaf sollten zu einer kurzfristigen Vorstellung zur Untersuchung in einer Kinderklinik führen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X