#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sohnemann macht mir sorgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sohnemann macht mir sorgen

hallo an alle,
    mein sohnemann 10jahre bereitet mir immer mehr sorgen. nicht das er nicht hört oder frech ist, nein es ist seine gesundheit. hat jemand erfahrung oder kann mir ratschläge geben zu kindern mit adhs sowie migräne. laut meinem arzt könnte er an der schwelle eine depression auch noch stehen.
    danke im voraus

• Re: sohnemann macht mir sorgen

Hallo,

aufgrund ihrer Schilderung sollte überlegt werden, ob eine kinderpsychiatrische Vorstellung anzuraten ist. Besprechen sie dies nochmals mit ihrem Kinderarzt. Auch vermitteln die Jugendämter Therapie- und Beratungsstellen, weiterhin kann man meist auch an sozialpädiatrischen Zentren entsprechende Hilfsangebote erhalten.

Viele Grüße
    P.Scheuermann

Kommentar

hallo,
      ich habe gehört, das eine solche untersuchung nur stationär geht, stimmt das oder ist es auch möglich dies in der tagesklinik zu tun?
      mfg

Kommentar

Hallo,

das ist unterschiedlich und richtet sich nach der jeweiligen Einrichtung und natürlich auch der Problematik- ich würde nach ihrer Schilderung eher von einer ambulanten Betreuung ausgehen.
        Viele Grüße
        P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
        X