meine Tochter (5 Jahre) hat seit ca. 1 Jahr Warzen auf dem Po, der Scheide, dem Rücken und den Händen.
Ich habe schon so ziemlich alles versucht, um diese wegzubekommen.
Wir waren bei zwei verschiedenen Hautärzten. Der erste wollte die Warzen an den Händen vereisen aber meine Tochter schrie nur und wir haben es gelassen. Dann gab er uns noch ein pflanzliches Mittel zum Einnehmen mit aber das half gar nicht. Der zweite Arzt versuchte die Warzen auszuschälen, was verstämdlicherweise an diesen Stellen ziemlich schmerzhaft ist, zumal meine Tochter nicht einmal eine Betäubung bekommen hat. Ich habe sie nach ein paar Minuten von der Liege genommen und habe die Praxis verlassen, denn sie hat vor Schmerzen das halbe Haus zusammengeschrien.
Dann war ich zum widerholten Male bei unserer Kinderärztin, die mir dann eine Tinktur zum Pinseln verschrieb, womit ich die Warzen an den Händen auch wegbekommen habe. Ich durfte das Medikament aber nicht auf andere Stellen auftragen. Die Kinderärztin sagte mir auch, dass die Warzen irgendwann alleine weggehen.
Jetzt ist es aber so, dass die Warzen immer mehr werden und sogar an den Händen habe ich heute wieder eine gesehen. Sie kratzt sich die Dinger auch immer auf, obwohl ich schon versuche überall Pflaster raufzukleben. Einige sind schon total entzündet und sehen nicht gut aus.
In unserem Krankenhaus gibt es keinen Arzt der unter Narkose die Warzen entfernt.
Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß im Moment nämlich nicht weiter!
Vielen Dank!
Kathrin
Kommentar