#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wachstumsbeschwerden, Schmerzen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wachstumsbeschwerden, Schmerzen!!

    Hallo(8))

    meine Tochter hat manchmal imense schmerzen in den beinen (meist nur ein bein)
    sie hat es überwiegend in der nacht und wacht dann heulend auf

    ich gebe ihr dann schmerzsaft und massiere vorsichtig ihr bein bis zum fuß runter (lauwarmes öl) das tut ihr gut und sie schläft zu 90% immer gleich wieder ein.

    wollte mal fragen, ob es eine alternative zum fiebersaft gibt.

    die in der apotheke und auch ki-arzt sagen da nicht viel zu, vielleicht haben sie ein paar tipps für uns.

    danke schonmal!!!!


  • Re: wachstumsbeschwerden, Schmerzen!!


    Hallo,
    wenn die Schmerzen so ausgeprägt sind, dass sie Schmerzmittel geben müssen, sollten sie ihre Tochter zunächst nochmals bei ihrem Kinderarzt vorstellen um zu klären ob nicht eine andere Krankheit ursächlich für die Beschwerden sind. Es gibt unterschiedliche Erkrankungen die mit Schmerzen in den Beinen/Füßen einhergehen können (z.B. Durchblutungsstörungen, Knochenbrüche (sog. Grünholzfraktur) oder andere Erkrankungen an den Gelenken oder Knochen,kindliches Rheuma, Entzündungen der Nerven oder Muskeln, eine Borrelieninfektion, Stoffwechselerkrankungen (Morbus Fabry) oder auch ein Restless Legs Syndrom,..). Ansonsten halte ich ihr Vorgehen mit der Massage für richtig, die Gabe von Schmerzmitteln (Paracetamol, Ibuprofen) sollte auf jeden Fall die Ausnahme bleiben.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: wachstumsbeschwerden, Schmerzen!!


      hallo, ich finde es überhaupt nicht schlimm
      dass du deinem kind ein schmerzmittel gibst wenn es braucht.
      ibuprofen und paracetamol werden meistens sehr gut vertragen und dass ist überhaupt kein problem dass deine tochter es 1, 2 mal im monat erhält.
      allerdings wenn die schmerzen öfter als 2 mal im monat auftreten würde ich sie dem kinder arzt vorstellen.
      habe echt bedenken dass massage in diesem falle hilft.
      mfg

      Kommentar


      • Re: wachstumsbeschwerden, Schmerzen!!


        ...doch, massage hilft ihr sogar sehr

        vielleicht sind es auch nervenschmerzen, manche sagen auch "nervöser fuß" habe ich und auch meine mutter, immer in der nacht. das zieht auch unangenehm und man kann das bein nicht ruhig hinlegen

        ich beobachte das und gehe dann nochmal zum kinderarzt

        danke!!

        Kommentar



        • Re: wachstumsbeschwerden, Schmerzen!!


          hi,
          hilft auch massage ohnesmerzmittel?

          Kommentar


          • Re: wachstumsbeschwerden, Schmerzen!!


            Sie können es probieren, ob es nicht ausreicht zu beruhigen und das Bein leicht zu massieren. Wenn nicht ist eine gelegentliche Gabe von PCM oder Ibuprofen möglich.

            Viele Grüße
            P. Scheuermann

            Kommentar

            Lädt...
            X