#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mandel op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mandel op

    Hallo zusammen , will nur mal wissen , ab wann man meiner Tochter die Mandeln entfernen kann . Sie leidet an chronischer Mandelentzündung und hat bis letzte Woche ihre 14. Flasche Antibiotika eingenommen in diesem Jahr. Nun hat sie seid gestern wieder Fieber. Polypen sind schon raus ( Mai 09). Der HNO Arzt in ihrer Klinik sagt , das sie noch zu klein ist aber das ihre Mandeln schon sehr groß und geklüftet sind. Finnja ist erst 21 Monate. Ich kann sie doch nicht bis sie 6 Jahre alt ist mit Antibiotika voll stopfen . bei jeder Entzündung isst sie nicht mehr und trinkt sehr schlecht . Sie kommt nicht über die 10 kg drüber und hat damit Untergewicht .
    Wenn sie dann mal ein paar gramm zugenommen hat , kommt die nächste Mandelentzündung und sie isst nichts mehr .
    Ich weiß das die op bei kleinen gefährlich werden kann wegen der Nachblutungen .
    Haben Sie noch ne Idee was ich tun kann ? Der Kinderarzt sagte mir beim letzten Besuch das ich mal die Unikliniken abklappern soll und einen Arzt finden soll der sie operiert .
    Nach der polypen op in Porz war ich sehr zufrieden und Finnja war direkt wieder fit.
    Werden generell keine Außnahmen gemacht oder kann ich doch noch hoffen das ihr bald geholfen wird.
    Danke Andrea mit Finnja


  • Re: mandel op


    Hallo,

    eine Mandeloperation kann auch schon in dem Alter ihrer Tochter durchgeführt werden- wenn es begründet ist. Die Begründung einer Operation ist immer eine Abwägung des Nutzens mit den Operationsrisiken. Mit 21 Monaten ist ihre Tochter sicherlich für eine solche Operation ungewöhnlich jung, so dass ich das abwartende Verhalten des HNO-Arztes nachvollziehen kann. Auch ist es nicht unbedingt so, dass die Infekthäufigkeit nach einer Operation geringer werden muss. Andererseits sind 14 Mandelentzündungen innerhalb eines Jahres (wenn ich sie da richtig verstanden habe) schon sehr viel, da kann über den Nutzen einer HNO-Operation natürlich nachgedacht werden. Da sie mit dem HNO-Arzt bei der letzten OP zufrieden waren möchte ich ihnen raten, dass sie es nochmals mit ihm selber besprechen. Dabei sollten sie das weitere Vorgehen klären- und wenn weiter abgewartet werden soll sollten sie abstimmen wie lange. Ansonsten -wenn sie nicht zufrieden sind-ist dann möglicherweise eine zweite Meinung eines anderen HNO-Arztes hilfreich.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X