#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion mit 4 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion mit 4 Jahren

    Hallo,

    meine 4 jährige Tochter hat eine leichte Windpockeninfektion. Sie wurde vor 2 Jahren einmal geimpft.

    Nun hat sie einen sehr starken gelb grünlichen Ausfluß teilweise etwas blutig. Der kinderärztliche Notdienst meinte es sei eine Scheideninfektion und gab uns eine Lösung zum abwaschen mit. Wir sollen nach 3 Tagen wiederkommen.

    Sie hat schon seit längerer Zeit immer mal wieder einen ganz leichten Ausfluß. Seither hieß es immer, man sieht nur eine leichte Rötung und wir sollen Sitzbäder mit Kamille machen oder mit Weleda Salbe eincremen. Sie sagte auch immer wieder, daß es weh tut, aber der Kinderarzt sagte immer da sei nichts.

    Wie gefährlich ist sowas und kann es in die Eierstöcke aufsteigen. Empfiehlt es sich zum Gynäkologen zu gehen, aber meine Tochter ist doch erst 4. Danke für alle Antworten.

    BrigitteRose


  • Re: Scheideninfektion mit 4 Jahren


    Hallo,

    im Kleinkindesalter ist das Auftreten einer Entzündungen im Scheidenbereich nicht ungewöhnlich und zeigt sich durch Ausfluss, Juckreiz, Schmerzen beim Wasserlassen oder häufiges Wasserlassen. Oft kommt es durch Sitzbäder zu einer raschen Besserung. Es kann sowohl eine Pilzinfekton als auch eine bakterielle Infektion vorliegen, so dass eventuell zusätzlich zu den Sitzbädern eine Behandlung mit einer Salbe gegen Pilzinfektionen oder auch die Gabe von Antibiotika notwendig sein kann. Wichtig für die richtige Behandung ist eine genaue Untersuchung des Scheidenbereichs durch den Arzt. Eine gynäkologische Vorstellung ist im Allgemeinen nicht notwendig, wenn der Ausfluss aber anhält kann es sinnvoll sein.
    Wenn der Ausfluss sich nicht bessert oder die Probleme sich verstärken sollten sie
    ihre Tochter erneut kinderärztlich oder auch kindergynäkologisch untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X