#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühgeborenes mit ESBL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühgeborenes mit ESBL

Hallo,

ich bin frisch gebackener Vater eines kleinen Mädchens. Die kleine hatte es etwas eilig und kam 3Monate zu früh. Sie wog 910g bei 36cm länge.
    Bis jetzt entwickelt sie sich ganz gut. Ist aktiv, isst und verdaut. Blutdruck, Sättigung ist alles ok.
    Nun haben die Ärzte aber einen Keim (ESBL) festgestellt. Bei meiner Frau und der Kleinen.
    Beide werden jetzt isoliert und bekommen ein spezielles Antibiotika.

Meine Fragen sind:
    Muss ich mir mehr Sorgen machen als sowieso schon?
    Was kann das für Konsequenzen haben?
    Wie stehen die Erfolgschancen?

Würde mich über fachkundige Antworten freuen.

Gruß
    Ingo Wolfrum

• Re: Frühgeborenes mit ESBL

Hallo,
    wenn der ESBL Keim- das ist ein Bakterium mit Resistenzen gegen bestimmte Antibiotika - festgestellt wurde, wird normalerweise mit einem Antibiogramm getestet, welches Antibiotikum gegen diese Bakterien wirksam ist. Dann wird gezielt - wie wohl auch bei ihrer Tochter - ein Antibiotikum eingesetzt. Frühgeborene sind sehr empfindlich und viele Infektionen können ernstzunehmende Verläufe haben. Dass es ihrer Tochter nach ihrer Schilderung gut geht ,ist aber immer ein gutes Zeichen, dass die Infektion eher keine bleibenden Konsequenzen mit sich bringen wird. Besprechen sie ihre Sorgen aber auch nochmals mit den behandelnden Ärzten!
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X