#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach

    Hallo,
    meine tochter 6Jahre alt hatte Scharlach ,sie wurde 10 Tage mit Antibiotika behandel ,am zweiten Tag nach absetzen des Medikamentes hatte sie wieder hoch Fieber , da bekam sie nochmals (Zitronen Antibiotika) für drei Tage, bis Fr.21.08. seit dem hat sie im Mund alles voller kleiner gelber bläschen . Die Kinderärztin sagt das es nicht weiter schlimm ist .(sie kann aber kaum etwas essen .


  • Re: Scharlach


    [quote cwhase]Hallo,
    meine tochter 6Jahre alt hatte Scharlach ,sie wurde 10 Tage mit Antibiotika behandel ,am zweiten Tag nach absetzen des Medikamentes hatte sie wieder hoch Fieber , da bekam sie nochmals (Zithromax Trockensaft) für drei Tage, bis Fr.21.08. seit dem hat sie im Mund alles voller kleiner gelber bläschen . Die Kinderärztin sagt das es nicht weiter schlimm ist .(sie kann aber kaum etwas essen .[/quote]

    Kommentar


    • Re: Scharlach


      Hallo,
      möglicherweise handelt es sich um eine sogenannte Stomatitis aphthosa- eine bei Kleinkindern häufig auftretende Virusinfektion, die mit Fieber und mit schmerzhaften Bläschen im Mund einhergeht- die Diagnose kann aber selbstverständlich nur durch die direkte Untersuchung durch die Kinderärztin gestellt werden . Ein Zusammenhang mit der Scharlachinfektion erscheint unwarscheinlich. Bei einer Stomatitis ist es wichtig darauf zu achten, dass die Kinder ausreichend Trinken. Wenn ihre Tochter weiterhin Fieber hat, zu wenig trinkt, zunehmend apathisch wirkt oder wenn die Bläschen sich nicht bessern, sollten sie Sie nochmals kinderärztlich untersuchen lassen. Eventuell kann es sinnvoll sein unterstützend vor dem Essen oder Trinken schmerzlindernde Gels oder Lösungen für die Mundschleimhaut zu verwenden.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Scharlach


        Hallo,
        ich war diese Woche bei drei verschiedenen Ärzten und habe bei jedem einen Abstrich machen lassen und bekomme am Dienstag die Ergebnisse ..... der letzte Arzt hat mir anstatt Hexoral , Chlorhexamed (Alkoholfrei) zum Gurgeln verschrieben, ab der ersten Anwendung ist eine besserung eingetreten . Zum Glück.
        Nur jetzt werden ihre Schneidezahne Schwarz kann das an der Gurgellösung liegen?? oder ist das von dem Antibiotika.

        Kommentar



        • Re: Scharlach


          Hallo,
          Verfärbungen der Zähne durch Chlorhexamed sind möglich, lassen sich aber normaerweise durch einfaches (wiederholtes) Zähneputzen entfernen. Es hilft auch, vor der Anwendung des Chlorhexameds gut die Zähne zu putzen.
          Viele Grüße
          P. Scheuermann

          Kommentar


          • Re: Scharlach


            Hallo... mein Sohn 14 Monaten hat die gleichen Symptome....

            Die Kinderärztin meint es wäre Scharlach....

            Er hat andauernd Fieber, und quengeld laufend.... Hat mega viel Speichelfluss...

            Was ist hier in Anmarsch !??

            Lg Martina

            Kommentar

            Lädt...
            X