#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby wird nicht satt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• baby wird nicht satt

guten tag,

meine 4 monate alte tochter ist 68 cm und so aktiv rollt herum hin und her und ich habe das gefuehl sie wird beim stillen nicht satt sie ist so quengelig und es scheint als ob sie hunger hat also habe ich ihr ein wenig reisschleim im flaeschen gegeben und sie war ein zufriedener schatz, kann es sein das manche kinder schon frueher eine zufuetterung benoetigen ?
    ich bin mir nur unsicher da die WHO ja raet bis zum 6.monat nur zu stillen bzw flaeschen und auf beikost zu verzichten.

hat jemand erfahrung ?

• Re: baby wird nicht satt

Hallo,
    die erste Breikost kann ab dem 5. Monat gegeben werden. Dabei ist als erste Beikost besonders gut ein Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch geeignet.
    Zum Ende des ersten Lebenshalbjahres werden die Ernährungsbedürfnisse gesunder Säuglinge durch Milchernährung allein nicht mehr gedeckt und da die Einführung der Beikost auch eine gewisse Zeit dauert, sollte damit auch nicht zu lange gewartet werden.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

• Re: baby wird nicht satt

Hallo Kathrin,

vielleicht ist es aber auch nur ein Wachstumsschub und deine Milchproduktion braucht noch einen Tag um die Menge anzupassen!
      Meiner Meinung nach sollte man nicht zu schnell zur Flasche greifen. Leg sie einfach einmal öfter an und deine Brust weiß, wieviel sie "liefern" muss. Auf Kurz oder Lang stillst du so ab!!!!

Schau mal ins Stillforum (oder stell deinen Beitrag nochmal da ein!)!

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
      X