#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insektenstich im Gesicht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Insektenstich im Gesicht??

Hallo,

mein Sohn (fast zwei Jahre) hat vor ca. 7 Wochen im Gesicht ein Insektenstich bekommen. Es sah zumindest nach einem Insektenstich aus. Nach etwa vier Wochen war die Stelle immer noch gut zu sehen und dann fing es ein paar Tage an zu eitern. Jetzt nach etwa sieben Wochen blutet es ab und zu und heilt irgenwie nicht so richtig ab.
    Was ist das? Muss ich mir Sorgen darüber machen oder sollte ich mal einen Arzt darauf gucken lassen? Ein Kinderarzt hat vor ca. 10 Tagen gesagt, es sei nichts weiter, aber jetzt hat es auch noch angefangen zu bluten.

Wer weiß einen Rat?

Danke,
    Bealein

• Re: Insektenstich im Gesicht??

Hallo,

eine Beurteilung der Hautveränderung ist auf diesem Wege natürlich nicht möglich. Wenn es aber zu eitrigen Verkrustungen gekommen ist spricht dies am ehesten für eine bakterielle Infektion des Insektenstichs- meist in Folge vom Kratzen der Kinder.
    Wenn sich die Stelle nicht gebessert hat sollten sie ihr Kind erneut beim Kinderarzt vorstellen, um zu klären ob nicht eine Behandlung nötig ist.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X