#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol DRINGENDE FRAGE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paracetamol DRINGENDE FRAGE

Hallo Doc,

meine Tochter (13 Mon) fiebert seit letzter Nacht. Der Arzt konnte keine Entzündung o.ä. feststellen. Er verordnete Nurofen Zäpfchen, hat sich aber leider vertan (er verschrieb ab 2 Jahren/12,5 kg, meine Tochter wiegt gerade mal 9700 g)... Da er nun zu hat und sie wieder 39,6 Fieber hatte, gab ich ihr um 13:30 ein Paracetamol Zäpfchen. Nun ist es nach 15 Uhr, das Fieber ist nun bei 39,8! WANN WIRKT DAS ZÄPFCHEN? Was soll ich jetzt tun? Der Arzt hat noch zu. Meiner Tochter geht es gar nicht gut... (weint dauernd, ist heiß, schläft und trinkt nicht)...

• Re: Paracetamol DRINGENDE FRAGE

Hallo,

neben fiebersenkenden Medikamenten können als fiebersenkende Maßnahmen Wadenwickel oder auch ein feuchter lauwarmer Waschlappen auf der Stirn helfen. Wichtig ist auch , dass die Kinder viel trinken. Bei der Dosierung und den Zeitabständen der Medikamentengaben insbesondere des Paracetamols aber auch vom Ibuprofen (z B Nurofen) sollte man sich genau an die Herstellerangaben für das jeweilige Gewicht halten um eventuelle Folgen durch Überdosierungen zu vermeiden.
    Falls das Ibuprofenzäpfchen, welches sie für ihre Tochter bekommen haben, nicht für ihr Gewicht geeignet ist, sollten sie sich in der Apotheke ein anderes für das Gewicht ihres Kindes geeignetes Ibuprofenpräparat (Zäpfchen oder Saft) besorgen.
    Messen Sie regelmäßig die Temperatur. Bei einer leicht erhöhten Temperatur bedarf es noch keiner fiebersenkenden Maßnahmen. Falls das Fieber länger anhält, es trotz Zäpfchen und Wadenwickel nicht sinkt, weitere Krankheitszeichen hinzukommen oder ihr Kind trotz wirksamer fiebersenkender Maßnahmen weiterhin deutlich beeinträchtigt ist, sollten sie Sie erneut kinderärztlich vorstellen.

Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X