#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wutanfall Kleinkind donnert Kopf 3x auf Boden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wutanfall Kleinkind donnert Kopf 3x auf Boden

Sehr geehrter Experte,

mein Sohn (fast 2) ist manchmal ein richtiger Wüterich. Er haut sich dann immer den Kopf auf den Boden.

Nun hat er sich vorhin wieder den Kopf 3x auf den (teppich)Boden gedonnert. Aber ich hatte das Gefühl, dass es diesmal noch heftiger war als sonst. Es hat sich auch irgendwie komisch angehört. Kann ich gar nicht beschreiben. Aber ein eltsames Geräusch. Er hat aber keine Beule und nichts an der Stirn.

Können sich Kinder bei soetwas wirklich nicht ernsthaft verletzen???? Gehirnerschütterung/blutung oder Bruch??? Wegen des Geräusches. Ich meine er ist ja einfach so in Rage und bekommt ja vielleicht gar nicht mit, wie heftig er auf den Boden schlägt?

Muss man da auch 48 Stunden auf irgendwelche Zeichen achten, wenn ja auf welche. Oder soll ich die Sache abhaken???

Muss dazu sagen, mein Sohn wiegt schon fats 15 kg und ist sehr groß und auch SEHR kräftig.

Danke

• Re: Wutanfall Kleinkind donnert Kopf 3x auf Boden

Hallo,
    sicherlich ist solch ein Verletzungshergang ungewöhnlich und normalerweise dürfte so nichts Ernsthaftes passieren. Wenn Sie aber den Verdacht haben , dass ihr Sohn eine Schädelverletzung hat sollten sie ihn besser einmal von ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Insbesondere wenn Auffälligkeiten auftreten, die für eine Gehirnerschütterung sprechen wie Bewußtseinstörungen, ungewöhnliche Müdigkeit, Brechreiz, Übelkeit oder Kopfschmerzen sollten sie direkt zu ihrem Kinderarzt oder zum kinderärztlichen Notdienst/ins Krankenhaus.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
    X