#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfreaktion nach Wechsel des Präparates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfreaktion nach Wechsel des Präparates

    Hallo,
    meine Tochter vor einiger Zeit mit den Präparaten Pentavac und Prevenar geimpft worden. Ihr ging es danach sehr gut, hatte kurz leicht erhöhte Temperatur, war aber fit und gut gelaunt.
    die 2. Impfung erfolge mit Infanrix und Synflorix. Danach war sie 2 Tage lang apathisch, hatte hohes Fieber, welches stieg und fiel (mehrfach hintereinander) und sie schlief viel.
    Die 3. Impfung steht nun bevor und ich frage mich, ob die veränderte Reaktion an dem Wechsel des Präparates gelegen haben kann.
    Da sich Prevenar und Synflorix von der Zusammensetzung unterscheiden,würde das für mich logisch erscheinen. Die Frage ist, ob es auch mit dem anderen Impfstoff zusammenhängen könnte.
    Warum wurde überhaupt mit einen anderen Präparat geimpft? Macht das Sinn?
    Freue mich über eine Antwort.
    Viele Grüße,
    Anke


  • Re: Impfreaktion nach Wechsel des Präparates


    Hallo,

    eine verstärkte Impfreaktion nach der zweiten Grundimmunisierung ist nicht ungewöhnlich, da das Immunsystem der Kinder sich ja bereits mit den Impfstoffen auseinandergesetzt hatte und bei der zweiten Impfung dann deutlicher reagiert. Ob auch der Wechsel der Impfstoffe eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Bei Auftreten von Impfnebenwirkungen sollten sie sich mit ihren Kinderarzt in Verbindung setzten, damit er dies beurteilen kann.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Impfreaktion nach Wechsel des Präparates


      Hallo!
      Ich bin keine Expertin, ABER ich habe bei meiner Tochter dasselbe beobachtet: immer, wenn sie mit Pentavac geimpft wurde, ging es ihr danach gut, nach den Impfungen mit Infanrix ging es ihr SEHR schlecht: Appetitlosigkeit, Fieber, häufiges Erbrechen. Ich vermute, daß das tatsächlich von den unterschiedlichen Impfstoffen abhängig ist...

      Kommentar

      Lädt...
      X