es geht um meine Tochter 4 Jahre alt . Sie trägt seid einem Jahr eine Brille . Sie fing vor einem Jahr furchtbar an zu schielen und stieg schon mit einer Stärke von + 5,25 an beiden Augen ein . An einem Auge hat sie noch ne Hornhautverkrümmung. Sie klebt das linke Auge 3 Stunden ab am Tag , um das rechte und schwächere Auge zu trainieren.
Nun waren wir letzte Woche wieder beim Augenarzt weil Annika plötzlich ohne Brille Doppelbilder sieht , was sie sehr lustig findet . Ich aber nicht!
Der Augenarzt hat festgestellt das sie nun eine stärkere Brille braucht . Ihre Werte sind jetzt bei +6,25 und sie hat an beiden Augen eine Hornhautverkrümmung .
Ich bin sehr erschrocken darüber das sich ihre Augen in so kurzer Zeit so verschlechtert haben . Sie ist mit Pflaster und Brille eh total ruhig und eingeschüchtert da sie viele hänseleien über sich ergehen lassen muss.
Sie ist durch alle Sprachtests gefallen , weil sie einfach gar nichts sagt . Sie macht im Kiga keine Aktionen mehr mit ( z.B. Karnevalsauftritte und der gleichen) Vor der Brille war sie ein aufgeschlossenes , selbstbewusstes Kind . Nun redet sie Kaum noch und schon gar nicht mit Fremden. Selbst der Kiga Leiterin , die sie seid 2 Jahren kennt , antwortet sie nicht . Sie macht einfach das was von ihr verlangt wird ohne Worte. Zuhause lässt sie ihre Wut an der Brille aus . Sie bricht absichtlich die Bügel ab oder drückt die Gläser raus.
Weiß nicht was ich tun soll . Die Augenärztin ist da total unsensiebel und meint ich soll ihr dann Fernseh Verbot geben oder sie anders bestrafen . Denke das sie schon bestraft genug ist .
Müssen die Augen nicht langsam mal besser werden oder wenigstens nicht noch schlechter ? Kann man die Augen nicht laisern oder sowas? Danke für die antwort Andrea
Kommentar