mein sohn ist 15 monate alt.
gestern nacht ging ich noch in sein zimmer, da hatte er einen glühend heissen kopf, bin total erschrocken! ich hab ihn geweckt und fiber gemessen, 39,8 also hab ich ihm ein paracetamol zäpfchen gegeben. 2 std später war der kopf zwar noch heiss, aber nicht mehr SO wie zuvor.
morgens hatte er dann aber doch wieder 39,9 deshalb sind wir zum notdienst. dort wurde eine ohrenentzündung auf der einen seite und wohl auch eine rötung des rachenraumes diagnostiziert.
zu hause hatte er dann noch einmal 40,4 fieber, woraufhin ich ihm ein zäpfchen gab, da ich das gefühl hatte er hätte es mit dem stuhl rausgedrückt, habe ich noch ibusaft hinterhergegeben.
antibiotika hat er auch bekommen.
er hat 3,5 stunden geschlafen (ist aber nicht ungewöhnlich)
danach war er als wäre nie was gewesen, kein fieber, brabbelt wie immer, lacht... hat lediglich etwas weniger gegessen, zum glück aber viel getrunken...
trotzdem hab ich etwas angst.
kann es sein dass für so kurze zeit ein so hohes fieber auftritt, er schien mir nachts und am frühen morgen auch regelrecht benommen, weggetreten.
gibt es eine krankheit, die so kurze vorzeichen hat und dann kurz zum stillstand kommt bevor sie richtig ausbricht???
jetzt schläft er jedenfalls, temperatur war 38,4
lg
Sybill
Kommentar