gestern ist meinem Sohn (23 Monate) etwas komisches passiert, was mir Sorge bereitet.
Er kam, wie immer zu mir ins Badezimmer gelaufen und dann sah es so aus, als ob im einfach die Knie weich geworden sind und ihm sind die Beine weggesackt. Er ist dann so halb über Knie und Popo gerollt und lag im Endeffekt dann lang ausgestreckt auf dem Rücken und der Kopf fiel leicht aud die Fliesen. Er war aber die ganze Zeit bei bewußtsein und ist danach sofort aufgestanden und war wieder ganz normal. Er war schon ziemlich müde.
Er hatte schon mehrere Fieberkrämpfe und wir haben Ende Juli einen Termin zum EEG schreiben.
Mache mir nun aber große Sorgen, weil ich mal wieder zu viel im Internet gegoogelt habe und dort etas über atonische Anfälle (Sturzanfälle) gelesen habe.
Würde die Beschreibung darauf passen ? Oder ist es bei einem atonischen Anfall so, dass die Kinder wirklich total schlapp auf den Boden "Platschen"??? Er hatte ja sonst noch seine Körperspannung. Wie häufig treten diese atonischen Anfälle denn auf??? Und kann man in einem EEG was 2 Wochen danach geschrieben wird so etwas noch "erkennen"??
Ich weiß, dass ich abwarten muß aber vielleicht können Sie mir schon etwas dazu sagen.
Vielen DAnk
Kommentar