#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung mit 1 Jahr? Pro und Kontra?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impfung mit 1 Jahr? Pro und Kontra?

Hallo!

Bei meiner Tochter steht in ein paar Tagen bei der U6 auch gleich noch impfen auf dem Programm.
    Zum einen die 4. Impfung gegen Tetanus, Diphterie, Polio etc..... und dann auch noch zusätzlich die 1. Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln.
    Jetzt habe ich aber gehört, dass es Probleme und schwere Impfreaktionen geben kann wenn man diese Impfungen gemeinsam machen lässt.

Kann ich jetzt evtl. auch nur die Auffrischungsimpfung der bereits begonnenen Grundimmunisierung machen lassen und Masern, Mumps und Röteln zu einem späteren Zeitpunkt machen lassen, oder ist es ungefährlich alles gleich auf einmal vornehmen zu lassen?

Liebe Grüße und vielen Dank
    Nicky

• Re: Impfung mit 1 Jahr? Pro und Kontra?

Es ist rein medizinisch gesehen möglich, sowohl die MMR Impfung als auch die 4. Sechsfach-Impfung zeitgleich zu impfen, normalerweise werden diese beiden Impfungen jedoch aufgeteilt, um dem Impfling ausgeprägtere Begleiterscheinungen zu ersparen.

Ich würde Ihnen raten, zunächst die MMR Impfung vornehmen zu lassen, so dass Ihr Kind schnellstmöglich einen Schutz gegen Mumps, Masern und Röteln hat und zu einem späteren Zeitpunkt die 4. Sechsfach Impfung nachzuholen. Bzgl. der Erkrankungen Tetanus, Polio, Diphtherie etc. besteht ja bereits ein Schutz durch die ersten drei Impfungen.

Dr. Overmann

Kommentar

Lädt...
    X